Kirchengemeinde Ebhausen

Weitere Infos: www.ebhausen-kirche.de

Die bürgerliche Gemeinde Ebhausen hat insgesamt etwa 5000 Einwohner. Sie besteht aus den Teilorten Rotfelden, Ebershardt, Wenden und Ebhausen. Die vier Gemarkungen umfassen eine Fläche von 2456 Hektar und liegen zwischen 425 und 595 Meter über dem Meer.

Der Hauptort Ebhausen liegt im Tal sowie am beiderseitigen Hang des Flusses Nagold und hat etwas über 3000 Einwohner, von denen ca. 1300 evangelisch sind. Charakteristisch für Ebhausen ist ein reges Vereinsleben: Sportvereine, Musikverein etc. Auch im kirchlichen Bereich besteht eine große Vielfalt und gibt es viele engagierte Christen: in der Altpietistischen Gemeinschaft, im CVJM, der evangelischen Kirchengemeinde und in der Liebenzeller Gemeinschaft.

In Ebhausen feiern wir Gottesdienste mit unterschiedlichster Prägung. Wir freuen uns, dass sich verschiedene Menschen und Gruppen aus unserer Gemeinde mit ihren Gaben einbringen und wir so eine große Vielfalt an Gottesdiensten feiern können.

Evangelisches Pfarramt Ebhausen

Pfarrer David Gareis