Kirchengemeinde Sulz am Eck

Weitere Infos: www.sulzerkirche.de

Sulz am Eck ist geprägt von der stattlichen Michaelskirche, die sich auf einer kleinen Anhöhe über dem Agenbach erhebt. Die von einer kräftigen Wehrmauer umgebene Kirche ist jeden Sonntag gut besucht und auch sonst bietet das Gemeindeleben für jeden etwas.

Die Sulzer Michaelskirche ist von einer kräftigen Mauer umschlossen und liegt auf einer kleinen Anhöhe über dem Agenbach, gegenüber des Tiersteins. Das Schiff hat eine mit Blumenornamenten bemalte Kassettendecke aus dem Jahr 1750. Eindrucksvoll erhebt sich die Sulzer Wehrkirche über dem Tal des Agenbachs. Rechts zwischen Kirche und Mauer ist der rote Anbau aus dem Jahr 2005 zu sehen. Von der Burghalde auf der anderen Talseite ergibt sich ein schöner Blick über das Dorf.

Im Wechsel 9.15 und 10.30 Uhr, in Ausnahmefällen um 10 Uhr, siehe Homepage www.sulzerkirche.de

Pfarrer Hartmut Heugel
Hohnerstraße 35