Evangelische Johanneskirchengemeinde Rohrdorf-Walddorf

Seit dem 1. Januar 2023 gibt es die Evangelische Kirchengemeinde Walddorf nicht mehr.

Die bisherigen Evangelischen Kirchengemeinden Walddorf und Rohrdorf haben im Jahr 2022 nach längerer Annäherung entschlossen, zur Evangelische Johanneskirchengemeinde Rohrdorf-Walddorf zu fusionieren.

Weitere Infos: www.johannes-zwei.de

Walddorf ist ein Stadtteil von Altensteig, reizvoll zwischen Schwarzwald und Gäu gelegen.

Neubaugebiete werden laufend erschlossen. Von 1800 Einwohner einschließlich des Weilers Monhardt sind ca. 1000 evangelisch. Kirche, Gemeindehaus, Pfarrhaus, Grundschule, Kindergarten und Rathaus bilden baulich ein einmaliges Ensemble am Südrand des Ortes.

Die Kirchengemeinde mit starken Familienbanden sieht sich zusammen mit dem Vereinsleben als integrativer Teil des Dorfes. Sie trägt den örtlichen Kindergarten und pflegt die Musik mit sechs Chören. Die Jugendarbeit ist vom CVJM organisiert. Die Altpietistische Gemeinschaft mit eigenem Saal ist mit der Kirchengemeinde eng verbunden.

Der Gottesdienst beginnt jeden Sonntag um 10 Uhr.

Pfarrer in Walddorf

Pfarrer Gerolf Krückels

geschäftsführender Pfarrer
72213 Altensteig
Telefon: (07458) 3 32
Pfarramt.Walddorf@​elkw.de
Evang. Gemeindehaus: Schulstr. 15/1.

Pfarramt Rohrdorf / Mindersbach

Pfarrer Markus Eißler