Kirchengemeinden Wart + Ebershardt

Weitere Infos: www.gemeinde.wart-ebershardt.elk-wue.de

Seit dem 1. Januar 2015 bilden die beiden Kirchengemeinden Wart und Ebershardt eine Gesamtkirchengemeinde.

Seither werden nun alle Belange der beiden Kirchengemeinden in gegenseitiger Absprache verhandelt. Die gewählten Kirchengemeinderätinnen und Kirchengemeinderäte beider Gemeinden kommen im Gesamtkirchengemeinderat zu Sitzungen zusammen.

Auch in finanzieller Hinsicht arbeiten die beiden Kirchengemeinden zusammen. Seit Januar 2015 wird jedes Jahr ein gemeinsamer Haushalt aufgestellt und eine Kirchenpflegerin verwaltet die Geschäfte.

Der gemeinsame Auftrag heißt: Verkündigung des Evangeliums von Jesus Christus und Verbreitung der Liebe Gottes durch Wort und Tat.

Wart

Ebershardt

Die Kirche in Ebershardt wurde 1743 erbaut und wirkt in der Ausführung eher bescheiden. Zu jener Zeit war die Landbevölkerung nach vorausgegangenen Kriegen jedoch besonders arm.

Kontakt

Pfarrer Andreas Eßlinger
J.-G.-Hartmannstraße 3
72213 Altensteig-Wart
Fon: (07458) 4 54 50
Fax: (07458) 4 54 51
pfarramt.wartdontospamme@gowaway.t-online.de